Mädchenmannschaft bei den Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse II

Am 14.9.2022 trat das zehnköpfige Aufgebot der wadersloher Mädchenmannschaft bei den Kreismeisterschaften in Oelde an.

Die Mannschaft, die von Herrn Brune und Herrn Schumacher betreut wurde, bestand hauptsächlich aus Spielerinnen der letztjährigen Mädchenfußball-AG.

Im ersten Spiel starteten die Mädchen etwas zu zögerlich und musste eine Niederlage gegen die Overbergschule aus Ahlen hinnehmen, bei dem sie selbst leider kein Tor erzielen konnten. Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft aber eine deutliche Steigerung. Zwar „kassierte“ die SK Wadersloh in der ersten Hälfte zwei Tore, doch der starke Auftritt im Schlussabschnitt, bei dem der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte herauskam, wurde - nach einem satten Schuss von Jana Klein - mit dem Anschlusstreffer belohnt. Leider fiel der erhoffte Ausgleich gegen das Gymnasium Johanneum aus Loburg nicht mehr, auch, wenn er verdient gewesen wäre. Damit endeten die Kreismeisterschaften für unsere Damenauswahl mit einem dritten Platz.

Für die SKW waren die folgenden Spielerinnen im Einsatz:

Lotta Wagener, Jana Klein, Kim Niggemann, Rabiya Akhilgova, Maya Linnemann, Angelina Borgschulte, Jasmin Focke, Julia Löffler, Alesia Mociran, Laura Manotas Garcia