White Horse Theatre zu Gast an der SKW

Unterstützt vom Förderverein der Sekundarschule Wadersloh war die Fachschaft Englisch endlich wieder in der Lage das „White Horse Theatre“ an die Schule einzuladen.

4 Schauspieler*Innen aus England präsentierten das Stück „Neighbours with Long Teeth“, in dem es um die Familie Smith, deren Sohn Richard und die neuen Nachbarn geht. Problem bei der Sache: diese Nachbarn sind Vampire und Vampire trinken doch menschliches Blut oder?

Begeistert verfolgten der 7,8,9 und 10 Jahrgang in 2 nacheinander folgenden Vorstellungen die Arbeit der Schauspieler*innen. Nach gut 50 Minuten gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen. „Wie findet ihr das Leben in Deutschland?“ „Wie könnt ihr beim Spielen so ernst bleiben?“ „Sprecht ihr auch Deutsch“ waren nur einige der interessierten Nachfragen.

Ein besondere Vormittag für ca. 180 Schüler*innen der SKW.

Ein besonderer Dank geht an Jürgen Schnitker von der Sparkasse Beckum-Wadersloh, der mit einer Finanzspritze von 750€ dabei half, den Preis für die Schüler*Innen zu minimieren.