Herzlich Willkommen Frau Hanebrink

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Annabel Hanebrink und ich freue mich Euch und Sie im neuen Schuljahr 2020/21 kennenzulernen.

Nachdem ich in diesem Sommer mein Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule in Paderborn abgeschlossen habe, werde ich nun als Sozialpädagogin das Multiprofessionelle Team an der Sekundarschule Wadersloh im Bereich „Gemeinsames Lernen“ unterstützen.

Wir können uns zum Wohle der Schüler*innen glücklich schätzen, dass diese Schule eine Stelle dafür geschaffen hat, denn die Unterstützung Ihrer Kinder liegt uns am Herzen und mit Hilfe unterschiedlicher Professionen kann uns dies gut gelingen.

Begleitend zum Studium konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Einrichtungen und Schulen sammeln.

Mir persönlich ist es dabei ein besonderes Anliegen, dass allen Schüler*innen, entsprechend ihrer eigenen Fähigkeiten, eine gelungene Schullaufbahn ermöglicht wird. Dies impliziert nicht nur die Förderung der Schulleistungen, sondern auch die Steigerung der Lernfreude, denn jede/r Schüler*in hat unterschiedliche Lernwege und Begabungen, die es zu entdecken gilt.

Dafür bin ich für Euch und für Sie da und ich freue mich schon auf die ersten Begegnungen.

Sie können mich unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Ihre Annabel Hanebrink