5.Jahrgang auf der Bühne

Am vergangenen Mittwoch, den 07.12.22, führten die katholischen Religionskurse des 5.Jahrgangs ein Nikolausspiel auf der Bühne der SKW vor.

Stühle wurden gerückt, Klassenkameraden saßen gespannt in den ersten Reihen und sogar einige Eltern und Geschwister waren gekommen.

Vorbereitet wurde die Aktion wie in jedem Jahr von Pastoralreferen Dominik Potthast und  Pastoralreferentin Elke Wibbeke, die auch zwei der drei katholischen Religionskurse im 5. Jahrgang unterrichten.

Herr Schumacher war als Religions-und Klassenlehrer der Klasse 5a in diesem Jahr ebenfalls an der Durchführung beteiligt.

Einen großen Schock musst das Schauspielteam am 07.12. zunächst verkraften: Alle waren da, aber der Nikolaus war krank.

Was jetzt? Kein Problem, für das es keine Lösung gab.

Ein großes Dankeschön geht auch an dieser Stelle nochmal an Fabienne Giepmann ,die kurzfristig als Nikolaus eingesprungen ist.

Nach der Aufführung gab es dann noch für jedes Kind einen Stutenkerl.