Der Bürgermeister zu Besuch an der SKW

Der Bürgermeister Christian Thegelkamp besuchte in den letzten zwei Wochen den 10. Jahrgang der SKW im Rahmen des Politikunterrichts.

Er stellte den SchülerInnen seinen Job vor. Wie wird man eigentlich Bürgermeister und wenn man es dann ist, welche Aufgaben warten dann darauf bearbeitet zu werden?

Auch die SchülerInnen konnten Fragen an Herrn Thegelkamp loswerden. Für eine Frage wurde sogar StraßenNRW kontaktiert und die Antwort per Mail an die Klassenlehrerin nachgereicht.

Die SchülerInnen wurden darauf aufmerksam gemacht, dass auch sie die Möglichkeit haben, etwas zu bewegen.

Einige ZehntklässlerInnen haben auch bereits am Projekt "Beweg was" der Gemeinde Wadersloh teilgenommen.

Am nächsten Donnerstag (16.03.23) findet der Gegenbesuch des 10.Jahrgangs im Rathaus statt.