Wadersloh macht Schule

Für die Grundschüler/innen der vierten Klassen steht schon bald die Wahl zur weiterführenden Schule an. Die Eltern stehen vor Fragen, wie beispielsweise „Welche Schule ist die richtige? Wo wird sich mein Kind wohlfühlen? Welches Lernangebot passt zu seinen Stärken? Wo wird mein Kind optimal unterstützt?“

Auf diese und weitere Fragen sollten bei den Infoveranstaltungen „Wadersloh macht Schule“ am 16.11.2020 in Diestedde, am 18.11.2020 in Liesborn und am 19.11.2020 in Wadersloh erste Antworten gegeben werden. Corona verhindert leider diese Veranstaltungen in diesem Jahr.

Um sich über die weitere Schullaufbahn an der Sekundarschule und dem Gymnasium Johanneum in Wadersloh zu informieren, gibt es neben den aktuellen Informationen auf den Homepages sekundarschule-wadersloh.de und johanneum.de schon bald sehr interessante digitale Informationen.

Die Aktion „Wadersloh macht Schule“ präsentiert ab Anfang Dezember spannende Einblicke in den Schulalltag der Sekundarschule Wadersloh und des Gymnasiums Johanneum. Eine digitale Infoveranstaltung und Schulfilme laden zum Entdecken und Erleben für die Viertklässler ein.

Zusätzlich werden beide Schulen, nach vorheriger Anmeldung, individuelle Beratungen und Schulführungen für Familien im Januar anbieten. Nähere Informationen dazu werden demnächst über Zeitungen und digitale Medien veröffentlicht sowie auf den Internetseiten der Schulen bekannt gegeben.