Informationsveranstaltungen zu den weiterführenden Schulen

Für viele Eltern und für die zukünftigen Fünftklässler ist der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule mit Erwartungen und Vorfreude – aber auch mit vielen Fragen verbunden.

Wo wird sich mein Kind wohlfühlen? Welches Lernangebot passt zu seinen Stärken? Wo wird mein Kind optimal unterstützt? Welche Schulform ist also die richtige?

Um Antworten auf die drängendsten Fragen zu geben, finden unter dem Motto „Wadersloh macht Schule“ neuerdings drei Informationsveranstaltungen in allen drei Ortsteilen zu den weiterführenden Schulen in der Gemeinde Wadersloh jeweils um 20 Uhr statt:

• Mittwoch, 19.10.2022 in der Grundschule Diestedde, Alter Kirchplatz 7, Klassenraum 003 im EG
  • Dienstag, 25.10.2022 in der Aula der Grundschule Liesborn, Eickhoff 12,
  • Donnerstag, 27.10.2022 in der Aula der Grundschule Wadersloh, Wenkerstr. 1

Eltern können sich an diesen Abenden über die Sekundarschule Wadersloh und über das Gymnasium Johanneum Wadersloh ausführlich informieren.

Im Anschluss an die Schulvorstellungen folgt eine offene Fragerunde, in der die Schulleiter, Fachlehrer, Elternvertreter von Johanneum und Sekundarschule sowie die Gemeinde Wadersloh alle weiteren Fragen der Eltern im direkten Gespräch beantworteten.