Besuch im Schulgarten

Am heutigen Donnerstag bekam die Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Echterhoff Besuch.

Mit Frau Spiegel und Herrn und Frau Felscher waren drei Mitglieder des Netzwerks für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu den Jungs der Garten-AG gestoßen, die sich das Projekt sehr interessiert erklären ließen.

Dabei hatten die drei Pläne, wie der Schulgarten in Zukunft auch als Bürgergarten genutzt werden kann.

Dazu soll eine enge Kooperation zwischen der Garten-AG, den betreuenden Lehrkräften Frau Echterhoff und Herrn Henneken und den Wadersloher BürgerInnen entstehen.

Mit der Unterstützung der Gemeinde soll der Gartenbereich zeitnah eingezäunt, durch einen Teich, ein Gerätehaus und Sitzmöglichkeiten erweitert werden.

Die drei Besucher waren begeistert vom (körperlichen) Einsatz der Siebtklässler, waren aber einstimmig einer Meinung, dass die Gemeinde das Projekt mit "schwerem Gerät" unterstützen muss, damit es schneller als geplant Form annimmt.

Man darf also gespannt sein, was in den nächsten Monaten im Schulgarten der SKW passieren wird.

Ein Buget von 20.000€ steht dem Projekt im Jahr 2023 zur Verfügung.