Bleistifte, Radiergummis, Lineale, Geodreiecke usw. für eine weiteres Paket benötigt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

auch in diesem Jahr Schuljahr möchten wir die SchülerInnen unsere Partnerschule in Ghana mit kleinen Geschenken erfreuen. Das funktioniert erst jetzt, da die Kommunikation nach Ghana aufgrund eines gestohlenen Handys vor Weihnachten leider nicht möglich war. Die Idee dahinter ist schnell erklärt: Die Schüler der St. Francis Junior High School in Ghana benötigen dringend Materialien für den Mathematikunterricht. Vorwiegend werden neue Bleistifte, Radiergummis, Lineale, Geodreiecke benötigt, aber auch Zirkel sind gerne gesehen. In den Klassenräumen werden vom 27.03.-21.04 Kisten aufgestellt, in denen Schreibmaterial gesammelt wird. Nach dem 21.04. werden alle Spenden zusammengetragen und durch die Ghana-AG in möglichst viele kleine Geschenke verpackt. Die Geschenke werden dann in einem großen Paket nach Nordghana geschickt und erreichen die Schule dort hoffentlich noch in diesem Schuljahr. Der Förderverein hat sich bereit erklärt, das Porto zu übernehmen. Bitte helft/helfen Sie, die Aktion erfolgreich zu machen, um so möglichst vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bitte keine Malbücher, Schreibblöcke oder Ähnliches einpacken, da die Kosten für den Versand sonst zu hoch ausfallen.

Wir freuen uns sehr auf eure/Ihre Unterstützung.

Jana Zimmermann