Teilnahme am Oelde Triathlon

Am Samstag den 01.06.2024 nahm das erste Mal eine kleine Gruppe von Schüler*innen aus Jahrgang 5-8 an einem Triathlon teil, d.h. sie absolvierten nacheinander die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Veranstaltungsort war der Oelder Vier-Jahreszeitenpark.

Während die 5-Klässler Nele Frische, Jela Thiemann und Leon von Zons aus schon ein wenig Triathlonerfahrung aus der Grundschule mitbrachten, starteten Julian Rücker (7c), Felicia Maron (8a) und Emelie Mainz (8b) das erste Mal und gleich in einem kleinen Starterfeld mit vielen Vereinstriathleten.

Auf der Strecke hatte Emelie leider technische Probleme mit der Kette und konnte nicht weiterfahren.

Julian zeigte sportliche Größe, unterbrach seine Radfahrt und versuchte zu helfen,doch erst der Einsatz des THWs führte dazu, dass Emelie die Radstrecke zu Ende bringen konnte und sich dann noch durch den Lauf gekämpft hat.

Respekt !!

Es war ein schöner Nachmittag mit großem sportlichen Einsatz und toller Unterstützung der Eltern.

Sogar Podestplätze wurden erreicht:

Nele erzielte den 3. Platz in ihrer Altersklasse, Julian erreichte den 2. Platz in der männlichen Jugend B.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen

Es hat viel Spaß gemacht.
H. Althoff