Elternabend zu Abschlüssen und Berufsberatung

Unsere Schule legt großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich gut ausgebildet sind, sondern auch bestmöglich auf ihren weiteren Lebensweg vorbereitet werden.

Daher setzen wir intensiv auf eine umfassende Berufsorientierung im Rahmen von KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss).

Wir unterstützen jeden Schüler auf seinem individuellen Weg.

Das auch die Eltern am Weg ihrer Kinder interessiert sind, sah man am Elternabend zum Thema: Schule- und dann? am 28.02.24 um 19 Uhr in der Aula der Sekundarschule.

Nach einer Begrüßung von Schulleiterin Frau Reuter lud Herr Wapelhorst (Kolping) herzlich zur BIM ein. Den Katalog der Aussteller finden Sie hier:

Danach erklärte Abteilungsleiter II, Herr Mucha, die Voraussetzungen für die Schulabschlüsse und deren neue Bezeichnungen.

Frau Köneke und Frau Deimel stellten die Maßnahmen der Berufsorientierung an der SKW vor und die Berufsberaterin Frau Scharpenberg präsentierte zum Schluss ihre Arbeit.

Nach 60 Minuten war die Veranstaltung vorbei und es konnten noch Fragen im direkten Gespräch geklärt werden.