Backaktion für den guten Zweck

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 16.02.2023 eine Backaktion des 9. Jahrgangs und der Back-AG des 7. Jahrgangs unserer Schule statt.

Die Planung lief kurzfristig und zur gleichen Zeit fand unser Karnevalsfest statt.

Dass wir eine vielfältige Schule sind, an der sich karnevalistischer Klamauk und ernste Themen nicht ausschließen, bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler.

Wer von euch hilft und backt Muffins und verkauft sie für die Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien?“ hatte Frau Reisenhauer im 9. Jahrgang gefragt.

Dass sich so viele spontan auf meine Anfrage bereit erklärten“, übertraf Frau Reisenhauers Erwartungen. Auch die Back-AG des 7. Jahrgangs stimmte ohne zu zögern zu.

In der Mittagspause wurden alle 330 in Rekordzeit gebackenen Muffins verkauft.

Neben dem Verkaufserlös gab es zusätzliche Spenden, sodass Spendengelder in Höhe von 455 Euro zusammenkamen.

Gespendet wird der Erlös zum Einen an die Hilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“ in Warendorf.

Ein zweiter Teil kommt der Organisation „be-Ukraine e.V.“ in Beckum zugute.

Beide Organisationen sammeln Spenden für die bedürftigen Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien.

Das Orga-Team sagt: „Herzlichen Dank an alle, die die Aktion möglich gemacht und unterstützt haben!“