SKW spendet über 400€

Die Schüler der Ghana AG aus dem Schuljahr 2019/20 hatten endlich die Möglichkeit ihr gesammeltes Geld zu übergeben.

Schon seit 2018 ist diese AG unter der Leitung der Lehrerin Jana Zimmermann aktiv.

Neben der Information über Ghana als Entwicklungsland allgemein dient Yapei in Nordghana, die Partnerpfarrei des Partnerschaftskomitees, als konkretes Beispiel.

Im ersten Halbjahr 2019/2020 wurden wieder einige Aktionen durchgeführt, um Spenden für die Partnerschule, die St. Francis Junior High, zu sammeln.

Leider wurde auch die Ghana AG durch die momentanen Umstände ausgebremst und einige Aktionen, wie der Tag für Ghana oder ein Spendenlauf, konnten nicht stattfinden.

Für die nähere Zukunft hat die AGschon einen Plan: Es soll ein Weihnachtspaket mit kleinen Geschenken für alle Schüler der Secondary School auf den Weg gebracht werden.

Letztes Jahr wurden über 300 kleine Pakete gepackt. Hoffentlich schafft die SKW es auch in diesem Jahr für jeden Schüler/jede Schülerin in Yapei ein Geschenk zu versenden.