Lebensmittel im Wert von 650€ gespendet

Am 9.12.22 fand an der Sekundarschule Wadersloh von 15:30-18:30Uhr ein Adventströdelmarkt statt. Organisiert wurde dieser durch die Klassenlehrerinnen des 10.Jahrgangs Katharina Deimel und Jana Zimmermann. Ziel des Trödelmarktes war es natürlich, möglichst viel Geld zu verdienen, denn die Abschlusskasse des 10.Jahrgangs sollte gefüllt werden. Und einen guten Zweck hatte der Trödelmarkt natürlich auch. Durch den Verkauf von gespendeter Weihnachtsdekoration, Büchern und Kinderspielzeuges sollte auch das Wadersloher Lädchen (Tafel Ennigerloh e.V.) unterstützt werden. 50% des Erlöses wurden gespendet. Am Ende des Tages stand fest: 1300€ wurden eingenommen. 650€ sollten also an das Wadersloher Lädchen gespendet werden. Maria Bouschery wusste sofort, was sie so kurz vor Weihnachten für ihre Kunden gebrauchen konnte. Am Freitag, den 16.12.22 gingen die Lehrerinnen Katharina Deimel und Jana Zimmermann dann mit jeweils zwei Schülerinnen aus den Klasse 10a/b/c in Wadersloh im Aldi und Rewe einkaufen. Insgesamt wurden sechs Einkaufswagen mit Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Nudel, Kartoffelpüree usw. gefüllt und direkt über die Straße zum Wadersloher Lädchen geschoben. Maria Bouschery freute sich sehr und bedankte sich überschwänglich bei dem 10ten Jahrgang der SKW.