SV- Fahrt vom 20.01 bis zum 21.01

Am 20.01 um 9.45 Uhr fuhren wir als SV (18 Klassensprecher* innen) mit unseren SV- Lehrern Frau Frese und Herr Thorwesten nach Bielefeld in das Bildungshaus Neuland.

Dort begrüßten uns unsere Teamer Ahmed und Mia.

Damit sich alle besser kennenlernen konnten gab es einige Spiele und das Spiel Turmbau, damit sich unsere Teamarbeit verstärken konnte.

Danach ging die Arbeit los.

Wir haben gelernt:

• Was es für Gremien an einer Schule gibt.
  • Was die Aufgaben von Klassensprecher*innen sind.
  • Welche Rechte Klassensprecher*innen haben.
  • Wie man einen Antrag an die Schulkonferenz stellt.

Auch haben wir Themen gesammelt an denen wir in Zukunft arbeiten wollen, damit wir sie umsetzen können.

Abends hatten wir freie Zeit. :)

Diese wurde ganz unterschiedlich genutzt für: Tischkickern im Keller, Kamingespräche mit den Lehrern und chillen im Zimmer.

Am nächsten Morgen ging es schon um 9 Uhr weiter (für einige zu früh, der Wecker wurde überhört).

Bis 12:45 gab es nochmal viel Programm und ein SV- Quiz.

Um 14:00 Uhr war Abreise und alle sind von einem anstrengenden, erfolgreichen und schönen Wochenende mit dem Bus nach Hause gefahren.

Fazit: Es war alles toll, nur zu kurz. Recht Herzlich möchten wir uns in diesem Sinne bei Frau Frese und Herrn Thorwesten für Ihre Zeit und die Vorbereitung bedanken.

(Merle Moriße, 9c)