6000€ für unsere Partnerschule in Yapei, Ghana

Am Dienstag, den 14.06.2022 fand der zweite Tag für Ghana an der Sekundarschule Wadersloh statt.

Alle Schüler*Innen wurden in diesem Jahr erneut dazu aufgefordert sich bei ihren Familien, Nachbarn oder Freunden eine Arbeit zu suchen und sich diese bezahlen zu lassen.

Insgesamt haben über 400 Schüler*Innen an der Aktion teilgenommen. Es wurde Boxtraining gegeben, Autos gesaugt, Rasen gemäht, Hunde ausgeführt, geputzt, Bilder mit Nachbarskindern gemalt, Ställe ausgemistet, Zäune repariert, in Gärtnereien geholfen und Gräber gepflegt.

Insgesamt sind dabei 6000€ gespendet worden.

Das Geld wurde an den Ghana Freundeskreis der St. Margareta Gemeinde in Wadersloh übergeben.

Die Mitglieder werden dafür sorgen, dass das Geld in der Gemeinde in Yapei ankommt und dort für die Schüler*Innen der St. Francis Xavier Highschool eingesetzt wird.

Von dem Geld sollen an der Schule in Yapei Wohnungen für Lehrkräfte gebaut werden, damit diese immer vor Ort sind, die Schüler*Innen dort länger betreuen können und das Schulgebäude vor Vandalismus in der Abendstunde bewahren sollen.

Es ist großartig, dass unsere Schüler*Innen einen Beitrag leisten, dass Gleichaltrige in Ghana ein besseres Leben haben können.

Wir danken allen Schüler*Innen und allen Spender*Innen für ihr Engagement.