Eine Ausflugsempfehlung

Am Tuttenbrocksee in Beckum kann man verschiedene Attraktionen erleben. Dazu gehören die Wasserskianlage, der Aquapark und der Badestrand. Außerdem gibt es ein Restaurant.

An der Wasserski-Anlage gibt es drei Bahnen, eine für Anfänger, eine für Fortgeschrittene und eine für Profis. Auf den Bahnen kann man sowohl Wasserski als auch Wakeboard fahren. Den Aquapark, ein Hüpfburgkomplex auf dem Wasser, kann man für 6 € pro Stunde nutzen. Er bietet also viele Klettermöglichkeiten, denn er besteht aus Trampolinen, Rutschen und horizontal gelegenen Röhren, in die man sich reinsetzen oder legen kann.

Wir empfehlen den Tuttenbrocksee als Ausflugsziel, da  man als Schulklasse dort richtig viel Spaß zusammen haben kann. Beim Wasserski verschwinden die Hemmungen schnell, da der Spaßfaktor sehr hoch ist.  Zwei Stunden reichen aber völlig aus, da dieser Sport sehr anstrengend ist.