Zeugnisvergabe und Verabschiedung des Abschlussjahrgangs

Am Mittwoch, den 14.06.2023 wurde der Abschlussjahrgang 23 der SKW feierlich verabschiedet.

Um 14 Uhr startete die Feier mit einem ökomenischen Gottesdienst in der Aula der SKW.

Erstmalig gab es in diesem Schuljahr eine Abschluss-AG, die sich auch um die Moderation der Zeugnisverleihung und die musikalische Gestaltung gekümmert hatte.

Geleitet wurde die AG von Frau Deimel und Frau Wegener.

Herr Dr. Bonna begrüßt die anwesenden Gäste, die Eltern und Erziehungsberechtigen, das Kollegium und besonders die Schüler*Innen.

79 Schüler*Innen konnte die SKW in diesem Jahr entlassen.

Ein Drittel der Entlassschüler*innen hat sich für den direkten Weg in die Berufsausbildung entschieden.

Nicht nur der Bürgermeister gratulierte den Abschlussschüler*innen mit einer Rede, auch die Schülersprecherinnen Merle Moriße (9c) und Annika Piek (9a) hatten eine Rede vorbereitet.

In der lieferten sich die zwei einen Schlagabtausch über die Klassenlehrerteams des Abschlussjahrgangs.

Die Klassenlehrer*innen der 10a-c hatten sich natürlich ebenfalls vorbereitet und nutzen das Spiel "Wer weiß den sowas" als Grundlage für einen Rückblick auf die letzten 6 gemeinsamen Jahre.

Um den Sektempfang und Fingerfood hatten sich Frau Sawazki, Frau Arndt, Frau Streffer und Frau Kneuper mit Schüler*Innen aus dem 9.Jahrgang gekümmert.

Die Abschlussfeier fand dann am Freitag, den 16.06.23 im Bürgerhaus in Oelde statt. Hier wurde mit 250 Personen ausgelassen bis mitten in die Nacht gefeiert.

Wir gratulieren dem Abschlussjahrgang herzlich und freuen uns sehr, wenn ihr uns nochmal besuchen kommt.

(Fotos © Björn Hnida)