Momo im Stadttheater Lippstadt

90 Minuten Spannung, die erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 mit Momo.

Dabei handelte es sich allerdings nicht um den Schulhund der SKW, sondern um die Hauptfigur aus dem gleichnamigen preisgekrönten Jugendbuch von Michael Ende.

Das Mädchen Momo taucht wie aus dem Nichts am Rand eines kleinen Dorfes auf und verzaubert alle mit ihrer wunderbaren Gabe: Sie hat immer Zeit und kann gut zuhören und findet so schnell viele Freunde. Als die mysteriösen grauen Herren im Dorf auftauchen, die es als Vertreter der „Zeitsparkasse“ auf die Zeit der Erwachsenen abgesehen haben, kann nur Momo in einem rasanten Wettlauf für die Zeit die grauen Herren stoppen.

Besonders beeindruckend fanden die Zuschauenden das tolle Spiel der jungen Darstellerinnen und Darsteller und die eingesetzten Bühneneffekte. Der WP-Kurs Darstellen&Gestalten  erkannte außerdem viele ästhetische Mittel wieder, die zuvor bereits in eigenen Szenen erarbeitet und geübt wurden.

Alle waren sich einig: Dies sollte nicht der letzte Theaterbesuch gewesen sein!