Tolle Platzierung für die SKW

Am 22.Oktober 2022 nahmen fast 30 Schüler*innen und einige Lehrer*innen am Wadersloher Volkslauf teil.

Bei angenehmen Temperaturen und toller Stimmung vertraten auf der 2000m-Strecke insgesamt 26 Schüler*innen die Sekundarschule Wadersloh und ihre Vereine großartig und erreichten sogar Platzierungen:

1. Platz in ihrer Altersklasse: Alina Claas und Jule Brinkmann

2. Platz in ihrer/seiner Altersklasse: Julian Rücker, Felicia Maron und Louisa Ording

3. Platz in ihrer/seiner Altersklasse: Emelie Mainz und Finn Schier

Auf die 5000m wagten sich aus Jahrgang 6 und 7 die Schüler*innen Gregorio Gomes-Paschen, Kira Rother und Roman Boronowski und hielten mit den Erwachsenen locker mit!

Auch dieser Einsatz wurde mit guten Platzierungen belohnt: Gregorio auf Platz 2 in seiner AK, Kira auf Platz 5 in ihrer AK und Roman auf Platz 8 in seiner AK.

Herr Heinze und Frau Streffer motivierten schon ihre Jüngsten auf der Bambinistrecke und dem 1000m-Lauf, sodass der Laufnachwuchs gesichert ist.

Frau Streffer und Frau Althoff nahmen im Anschluss am 5km- bzw. 10 km-Lauf teil und freuten sich über die Motivation durch ihre Schüler*innen.

Vielen Dank auch an einige ältere Schülerinnen, die die Veranstaltung tatkräftig mit ihrem Einsatz und der Anfeuerung aller Läufer vor Ort unterstützt haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen für ihre Leistungen!

Weiter so!