Einschulung für den 5. Jahrgang

"Willkommen, Willkommen, an diesem schönen Tag,

Ein herzliches Willkommen, jetzt seid ihr endlich da."

So lauteten die ersten Zeilen des Liedes, das Frau Wegener und Frau Echterhoff mit einem Chor aus dem ehemaligen 5. Jahrgang einstudiert hatten.

Um 10.08.22 um 10 Uhr war es endlich wieder soweit. 71 neue Schülerinnen und Schüler konnten an der SKW eingeschult werden.

"Endlich keine Grundschüler mehr", begrüßte Schulleiter Dr. Rainer Großbröhmer die Kinder und ihre Begleitungen.

Ebenso wurden die neuen Schüler*Innen von der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7, Frau Reuter, herzlich begrüßt.

Durch den Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien, kannten die Schüler*Innen ihre Klassenlehrer*Innenteams schon, konnten sich aber bei der Begrüßung noch über Schultüten und Geschenke aus dem jetztigen 6.Jahrgang freuen.

Der Jahrgang 5 wird von folgenden Teams unterrichtet:

5a: Frau Gieseker und Herr Schumacher

5b: Frau Reisenhauer und Frau Frese

5c: Frau Kaup und Herr Thorwesten

Das Team der SKW freut sich auf euch und wünscht euch einen guten Start.