Die ZP10 sind heute gestartet

Anders als im letzten Schuljahr finden die Zentralen Prüfungen im Schuljahr 2020/21 statt.

Die Abschlussklassen wurden seit Februar wieder im Präsenzunterricht beschult und waren auch durch die erneute Schulschließung aufgrund der hohen Inzidenzwerte im Kreis Warendorf nicht betroffen.

Heute ging es mit der Prüfung in dem Fach Deutsch los.

Prüfungsbeginn ist bei allen Prüfungen immer 9:00 Uhr.

Die Bearbeitungszeit variiert dann, je nachdem, ob man auf Grund- oder Erweiterungsniveau schreibt.

Um 11:50 Uhr hatten es dann aber auch die letzten Prüflinge hinter sich gebracht.

Einige O-Töne nach der Prüfung:

• „Ging eigentlich.“
  • „Ich hoffe, dass ich genug geschrieben habe.“
  • „Ich glaube, dass es ganz okay war.“

Organisatorisch waren und sind die Zentralen Prüfungen unter Coronabedingungen eine Meisterleistung. Herr Schumacher und Herr Mucha haben dafür Raumpläne entwickelt, Außen- und Innenbereiche abgesperrt, Schilder aufgehangen usw.

Verschiedene Klassenräume, die Mensa und die Naturwissenschaftsräume wurden genutzt, um die Gruppen möglichst zu verkleinern und den Abstand einzuhalten.

Morgen wird die Prüfung im Fach Englisch geschrieben und nächste Woche Donnerstag steht dann noch Mathe an.

Wir wünschen unseren vier Abschlussklassen viel Erfolg bei den letzten beiden Prüfungen