"Corona macht alles anders"

Die Zeugnisvergabe der Halbjahreszeugnisse 2020/21 war anders. So wie "Corona" einfach alles anders macht.

Im letzten Sommer wurden die Zeugnisse draußen auf dem Schulhof vergeben. In diesem Jahr wurden den Jahrgänge bestimmte Zeitfenster zugeteilt, in denen sie die Zeugnisse in der Aula der SKW bei ihren Klassenlehrern abholen konnten.

Maske auf, durch die eine Tür einzeln eintreten, Zeugnis beim Klassenlehrer abholen, vielleicht noch eine kleine Urkunde oder ein paar Geduldsfäden bekommen, ein kurzes Gespräch, ein Lächeln unter der Maske und aus der anderen Tür die Aula wieder verlassen.

So wurden heute vormittag die meisten der 5.-9. Klassen mit ihren Zeugnissen versorgt.

Der Abschlussjahrgang hatte die Zeugnisse und die Zugangsdaten für "schüler online" bereits im Laufe der Woche per Post bekommen, damit sie sich püntklich an den weiterführenden Schulen bewerben können.