Tag für Ghana wieder ein voller Erfolg

Ein Tag für Ghana zugunsten der Partnerschule St. Francis-Xavier Junior High

Auch in diesem Jahr führte die Sekundarschule Wadersloh erfolgreich ihren Tag für Ghana durch.

Die Grundidee: SchülerInnen stellen für einen Tag ihre Arbeitskraft zur Verfügung und spenden den Arbeitslohn bzw. die Spende.

So kam die erstaunliche Summe von 6000 € zusammen, die den Verantwortlichen des Ghana Komitees der Pfarrei nun überreicht werden konnten.

Welch erfreuliches Engagement der gesamten Schulfamilie!  Denn dieser Tag gehört zu dem im Schulprogramm verankerten Themenbereich „Soziales Engagement“.

In regelmäßigen Abständen gibt es Kontakte zur Partnerschule und Rückmeldungen, wie im Februar dieses Jahres, als eine Reisegruppe des Ghana Komitees von den sichtbaren Fortschritten der Schule durch diese Investitionen vor den SchülerInnen berichten konnte.

Das jetzige Geld wird für die Renovierung einiger Klassenräume, den Bau von Toiletten und den Bau eines kleinen Verwaltungstraktes eingesetzt.

Die Pfarrei St. Margareta, vertreten durch das Ghana Komitee, dankt der Schulfamilie der Sekundarschule und der verantwortlichen Lehrerin Jana Zimmermann sehr herzlich für dies außergewöhnliche Engagement.

Text: Robert Voss

Bild Spendenübergabe: Benedikt Brüggenthies