Ein etwas anderer Schuljahresauftakt :-)

Am 1. Schultag hat die Klasse 8b mit Frau Althoff, Frau Wieschebrink, Frau Echterhoff und Herrn
Ünlütürk einen Ausflug zur Wasserskianlage in Paderborn/Sande unternommen. Zuerst haben alle
Neoprenanzüge angezogen und Aufwärmungen gemacht. Dann bekamen wir die Wasserski und
es ging nach einer kurzen Einführung und Vorübungen los.
Am Anfang hatten einige ein bisschen Bammel, doch nach der ersten Fahrt übers Wasser waren
alle mit Freude dabei. Die Kurven waren für die meisten schwer zu meistern, aber mit viel Übung
hat es am Ende fast jeder geschafft. Durch den Ganzkörperneoprenanzug war das Wasser auch
angenehm warm.
Einige haben sich sogar getraut mit dem Wakeboard über das Wasser zu gleiten. Und so ging ein
toller Vormittag schnell vorbei.

(Donata Miele / Alaviyya Lalaeyva 8b)