Neues zur Berufswahlorientierung an der Sekundarschule Wadersloh

Im März haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Firma Hammelmann in Oelde geschlossen. Das Unternehmen unterstützt uns zukünftig z.B. bei Praktika, Betriebsbesichtigungen und Bewerbungstrainings.

Am 13. Mai war die Firma Hella in der 9. Jahrgangstufe zu Gast und hat über das richtige Bewerben und Ausbildungsberufe in der Industrie informiert.

Außerdem waren am 23. Mai Ausbildungsbotschafter zu Gast. Die Auszubildenden aus Handwerk und Industrie haben über ihre Bewerbungszeit und die ersten Monate in der Ausbildung berichtet.

Foto: Mandy Adam-Hinze

Ausbilder Lukas Mense, Ausbildungsleiter Thomas Schulenberg, Personalleiterin Beate Inkmann, die Studien- und Berufswahlkoordinatorinnen Sigrid Köneke und Katharina Deimel, Schulleiter Dr. Rainer Großbröhmer und IHK-Projektmitarbeiterin Inna Gabler.