Traditionelles Brennballturnier geht in die sechste Runde

Am Freitag, den 10. Mai, fand die sechste Ausgabe des Brennballturnieres des fünften Jahrganges statt. Die Klassen spielten in diesem Jahr erstmals in der neuen Turnhalle, die neben mehr Platz auch eine Zuschauertribüne beinhaltet. So herrschte von Anfang bis Ende eine großartige Atmosphäre, in der sich die Klassen gegenseitig anfeuerten und zu Höchstleistungen führten. So kam es, dass der Turniersieger bis zum letzten Spiel offenblieb und erst das letzte Spiel eine Entscheidung herbeiführte. Jeder konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch gewinnen. Mit einem hohen Sieg schaffte es die Klasse 5c, sich auf den ersten Platz zu kämpfen und die Klasse 5b knapp zu überholen. Aber auch die 5a ging nicht leer aus. Sie durfte sich über den Fairplay-Preis freuen. So war es ein „schönes und faires Turnier“, resümierten die Sportlehrer Frau Wildefeld-Kohn und Herr Schumacher, „zu dessen Gelingen auch die Sporthelfer einen großen Beitrag geleistet haben.“