EINLADUNG

Liebe Eltern und Erziehungsverantwortliche,

ganz herzlich lädt das Amt für Jugend und Bildung Sie zu einem online Elternabend am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 um 19 Uhr ein zum Thema: „Cybergrooming- Wenn Fremde online mein Kind ansprechen“.

Die Eltern-Botschaft „Geh‘ nicht mit Fremden mit“ haben viele Kinder bereits gehört. Eltern erklären ihren Kindern ausführlich wem man Haustüren öffnen oder zu wem man ins Auto steigen darf. Aber was ist mit Botschaften und Regeln „online“? Die meisten Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren haben ein eigenes internetfähiges Smartphone. Um heikle und gefährliche Situationen im Internet richtig einschätzen zu können, mangelt es den jungen Nutzern jedoch häufig an Aufklärung, Erfahrung und „gesundem“ Misstrauen.

Die Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Warendorf und das Amt für Jugend und Bildung des Kreises Warendorf möchten Sie als Eltern unterstützen und über Gefahren von Cybergrooming aufklären. Kriminalhauptkommissarin Sandra Bothe und Rita Niemerg, Dipl. Sozialpädagogin, führen durch diesen Online-Elternabend und vermitteln Ihnen Wissen, um ihre Kinder und Jugendlichen auch online zu schützen.

Haben Sie Interesse diesen Fragen in einem interaktiven Web-Vortrag auf den Grund zu gehen, dann melden Sie sich unter: https://kurzelinks.de/5rhk an.

Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email mit dem Veranstaltungslink und weiteren Informationen.

Der Elternabend findet über die Plattform GoToWebinar im Internet statt.

Im Auftrag

Rita Niemerg