Verkürzte und freie Unterrichtstage

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Erziehungsverantwortliche,

aus organisatorischen Gründen wird der Unterricht der Sekundarschule Wadersloh

am Donnerstag, 01. Juni 2023 nach der sechsten Stunde um 12:45 Uhr enden.

Falls Sie für Ihr Kind dennoch Betreuungsbedarf haben, melden Sie sich doch bitte bei Frau Dragan (Schulsozialarbeit).I

ch möchte auch die Gelegenheit nutzen, Sie auf diesem Weg an weitere Termine und unterrichtsfreie Zeiten zu erinnern:

• Pfingstdienstag, 30.05.2023 Pfingstferien
  • Freitag, 09.06.2023 Brückentag wg. Fronleichnam
  • „Schützenfestmontag“,12.06.2023 beenden wir den Unterricht bereits nach der vierten Stunde um 10:55 Uhr
  • Dienstag, 13.06.2023 „Tag für Ghana“(unterrichtsfrei)
  • Mittwoch, 14.06.2023 endet der Unterricht nach der 6. Stunde (10er Entlassung)

Zur Erinnerung: Gemäß Schulgesetz des Landes NRW besteht für Ihr Kind die Pflicht, die Schule regelmäßig zu besuchen.

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie über die geltende Regelungzur Einhaltung der Schulpflicht Ihres Kindes erinnern.

Sollte Ihr Kind am letzten Schultag vor den Ferien oder am ersten Tag nach den Ferien bzw. vor-und nach den langen Wochenenden fehlen, muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden, weil wir die Möglichkeit der unerlaubten Ferienverlängerung ausschließen möchten.

Dr. R. Bonna

stellv. Schulleiter