Medienscouts an der Lambertusschule Stromberg

Einsatz unserer Medienscouts bei den Medientagen an der Lambertus Schule in Stromberg:

Unsere Medienscouts hatten ihren ersten Einsatz an einer anderen Schule. Die Anfrage der Lambertus Schule in Stromberg nahmen unsere Medienscouts gerne an und waren motiviert, die Grundschüler an ihren Medientagen zu unterstützen.

Am ersten Tag wurde in den 2. Klassen unterstützt. Hier durften die Zweitklässler mit ihrem „Tablet-Führerschein“ beginnen und erste Erfahrungen im Programmieren von B-Bots sammeln.

Am zweiten Einsatztag standen die Erstklässler im Fokus. Diese hatten Laufkarten mit 5 Stationen zu bearbeiten. An jeder der Stationen waren Medienscouts unterstützend tätig. Ob durch den Tunnelblick nur die Farbe Rot mit dem Tablet fotografiert wurde, Stop Motion Filme vor selbstgebastelten Kulissen gedreht wurden, Fotos und Bilder nachgestellt, B-Bots programmiert oder kleine Figuren groß in Szene gesetzt wurden, überall waren freudige Gesichter zu erkennen.