570 Muffins für die Ukraine

Die Muffinback-Aktion zugunsten des für den frisch gegründeten Verein „be-Ukraine e.V.“, der Hilfsangebote für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine koordiniert, war ein voller Erfolg.

Das Geld für die Zutaten und noch viel mehr, wurde vom Lehrerkollegium gespendet.

Bereits am Mittwoch waren knapp 300 Vorbestellungen per Mail eingegangen. 125 davon kamen aus dem Rathaus. Danke für die riesige Unterstützung.

Ab 7:30 Uhr ging es in der Schulküche heute rund. Frau Deimel, Frau Sawazki und Frau Zimmermann wurden von Schüler*Innen aus der 8a, 8b und 8c unterstützt.

Ingesamt wurden 570 Muffins produziert und dekoriert. Dazu wurden gelbe, blaue und weiße Tauben aus Fondant ausgestochen oder Kakaoglasur oder Zuckerguss mit Streuseln verziert.

Da die Hauptzutaten Mehl, Öl und Zucker schwer zu besorgen waren, musste der Verkauf um 13 Uhr beendet werden: AUSVERKAUFT!

Die Spendensumme wird in der kommenden Woche veröffentlicht und übergeben.

Einen tollen Bericht und viele Fotos finden Sie hier.