Sporthelferteam der Sekundarschule Wadersloh erhält Verstärkung

Die Sekundarschule begrüßt elf neue Sporthelfer in ihrem Team, die ihre Ausbildung bei der vergangenen Projektwoche erfolgreich absolviert haben. Zu den Ausbildungsinhalten gehörten - neben dem sicheren Anleiten von Sportangeboten - auch die Einsatzmöglichkeiten im Verein und die Erstversorgung bei Notfällen. Der Ausbildungsleiter Herr Schumacher erlebte während der Ausbildung äußerst motivierte und interessierte Teilnehmer. „Die Sporthelfer liefern einen wichtigen Beitrag für unser sportliches Pausensportkonzept. Aber sie können auch vielseitig bei Wettkämpfen oder sportlichen Aktionen eingesetzt werden. Sie lernen bei der Ausbildung Sportangebote anzuleiten und Verantwortung zu übernehmen. Das unterstützt die eigene Persönlichkeitsentwicklung ungemein.“ betont Sportlehrer Herr Schumacher. Die Tätigkeit als Sporthelfende/r wird am Schuljahresende in Form einer Ehrenurkunde und einer Zeugnisbemerkung vermerkt. Schon vorher überreichte Herr Dr. Großbröhmer den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Urkunde für die abgeschlossene Ausbildung (siehe Foto).

Wir gratulieren Tim Westarp, Jan Haferkemper, Hendrik Schulze Bonsel, Hannes Bleckmann, Lars Ole Wapelhorst, Dustin Prior, Lea Lillmanntöns, Frederik Joswig, Leonel Nhanombe, Ben-Ole Suermann und Leon Gottwald zur bestandenen Ausbildung.