Gelungener Start einer Zusammenarbeit

Am 18.04.23 fand die erste Veranstaltung im Rahmen der Kooperation zwischen der SKW und dem Gymnasium Johanneum statt:

Die Schüler*innen der Jahrgangstufe 5 (Johanneum) besuchten die eine Informatikstunde an der SKW. Die Informatiklehrer Olga Reisenhauer (SKW) und Oliver Mayer (Johanneum) hatten im Vorfeld in der Fachschaft Informatik die Veranstaltung vorbereitet. Die Schüler*innen programmierten einen Calliope Mini (Minicontroller). Dabei lernten sie auch, wie man in einem Simulationsmodus arbeitet und dann die Programme an das Gerät überträgt. Auch die Schüler*innen der SKW (WPIF Jg.10) waren als Helfer bei dieser Aktion dabei.

Alle Beteiligten äußerten sich sehr positiv zum Verlauf dieser Aktion. Es hat viel Spaß gemacht.