Ehemaliger Schüler bringt besonderes Geschenk

 

Unser ehemaliger Schüler Benedikt Schnitker (Abschluss 2020) erfreute uns in diesem Schuljahr mit einem ganz besonderen Geschenk:

als Anschauungsobjekt für den Technikunterricht opferte er den 2-Takt-Motor aus einem Zündapp-Moped, schnitt ihn an mehreren Stellen auf und präparierte ihn aufwendig zu einem Modell, mit dem er uns dann überraschte.

Und weil so einem Motor natürlich auch ein Vergaser vorgeschaltet sein muss, kam Benedikt kurze Zeit später noch einmal vorbei, um auch diesen - ebenso sorgsam aufbereitet - zu übergeben.

Die beiden Stücke zieren nun unsere Sammlung und helfen im Technikunterricht, die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors anschaulich zu erklären.

Vielen Dank vom gesamten Fachbereich für diesen tollen Einsatz!!