Vorlesewettbewerb 2020

Am Dienstag, den 28.11.19 fand in der Aula unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Mein Name ist Lucy Schweppenstedde. Ich gehe in die Klasse 6c. Ich lese heute aus dem Buch „Fünf Freunde und die Entführung“ von Enid Blyton. Ich habe das Buch ausgewählt, weil ich es sehr spannend finde.“ So hat bei mir der Schulentscheid am 26.11.2019 angefangen. An unserer Schule gab es einen Vorlesewettbewerb. Ich habe mich dafür gemeldet. Meine Freundin Merle hat sich auch dafür gemeldet. Ich habe dann vor unserer Klasse 6c das Buch „Die drei !!! und das geheimnisvolle Spukhotel“ vorgelesen. Ich war sehr aufgeregt. Aber ich habe es geschafft. Am gleichen Tag hat Frau Schmidtpeter gesagt, wer gewonnen hat. Ich habe gewonnen, hat sie dann gesagt, und ich habe mich sehr gefreut.

Dann musste ich gegen die Gewinner der anderen 6-Klässler antreten. Da habe ich die „Fünf Freunde und die Entführung“ von Enid Blyton gelesen. Dabei war ich auch sehr aufgeregt. Aber ich habe es geschafft. Anschließend kam ein Text, den wir nicht kannten. Als ich fertig mit dem Vorlesen war, hat meine ganze Klasse gejubelt. Danach kam die Entscheidung, und die Lehrerin hat gesagt: „Ich bitte jetzt einmal den zweiten und dritten Platz nach vorne.“ Sie hat zuerst Romi aus der 6a genannt und nachher dann Melina aus der 6b. Jetzt wusste ich, dass ich gewonnen hatte. Ich war überglücklich. Meine Klasse hat gejubelt und meine Freundinnen waren glücklich.