Verschiebung der beweglichen Ferientage an Karneval

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung NRW plant voraussichtlich eine Lockerung des Lockdowns ab dem 15.02.2021.

Damit einhergehend sollen die Schulen sukzessive wieder geöffnet werden.

In welcher Form der Präsenzunterricht erteilt wird und mit welchen Anteilen hängt von der Entscheidung des Schulministeriums ab.

Ursprünglich hat unsere SKW am 15. und 16. Februar (Karneval) zwei bewegliche Ferientage angesetzt.

Wir halten es allerdings aus aktuellen Gründen für ein falsches Signal, den Schulstart mit zwei Ferientagen zu beginnen.

In gemeinsamer Absprache mit dem Grundschulverbund, dem Johanneum und dem Schulträger werden die beweglichen Ferientage auf den 11. und 12. Februar vorverlegt.

An diesen Tagen findet kein Distanzunterricht statt.

Auch wenn sich der Unterrichtsstart im Präsenzunterricht verzögern sollte, bleiben die (neuen) beweglichen Ferientage bestehen.

Am Montag, 15.02.2021 und Dienstag, 16.02.2021 findet Präsenz- oder Distanzunterricht statt.

Wir hoffen, Sie können unsere Entscheidung nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus der SKW

Das Schulleitungsteam