Schach-AG super erfolgreich

Vier Mitglieder der Schach-AG an der SKW nahmen am Samstag bei den Schulschach Münsterlandmeisterschaften in Heiden teil. Die Münsterlandmeisterschaft ist ein offenes Schulschachturnier für die Schulen im Schachverband Münsterland, bei der sich alle Schach spielenden Schüler messen können.

Abfahrt war bereits um 8:00 Uhr in Wadersloh. Das Team um Nele Weber, Kim Christensen, Eduard Borgdorf und Elias Sontag wurde von Onur Topal betreut und von Claudius Sontag gefahren.

Bis 10 Uhr musste die offizielle Anmeldung erfolgt sein.

Das Team der SKW startet in Wettkampfklasse 3 der Jahrgänge 2007-2010.

Insgesamt mussten die vier Spieler*Innen gegen 7 andere Teams antreten. Eduard war besonders erfolgreich und gewann 5 seiner 7 Spiele.

Bei der Siegerehrung konnte sich über eine Urkunde und Medaillen gefreut werden. Durch den großartigen zweiten Platz hat sich das Schachteam der SKW für die Teilnahme an den NRW Landesmeisterschaften qualifiziert.