Sekundarschüler erfolgreich

Tjark Löppenberg hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Tjark den Klassensieg der 9b erreichte, konnte er sich in einer zweiten Wettbewerbsrunde gegen seine Mitschüler Maximilian Sontag (2.) und Henrik Dollmann (3.) als Schulsieger durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 15-jährige Tjark Löppenberg einen Platz im großen Finale von Diercke-WISSEN am 8. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und - schüler gegeneinander antreten.

Parallel zum Bundeswettbewerb hatten die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs die Möglichkeit, ihr Geographiewissen zu testen. Dabei konnte sich Justus Combrink aus der Klasse 6c als Sieger der WISSENs-Junioren feiern lassen.

Von links: Lehrer Hans-Georg Büker, Maximilian Sontag, Tjark Löppenberg, Henrik Dollmann, stellv. Schulleiter Dr. Rudolf Bonna