Sekundarschüler erfolgreich bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb

Maximilian Sontag hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt

Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden! Nachdem Maximilian den Klassensieg der 8a erreichte, konnte er sich danach gegen seine Mitschüler Henrik Dollmann (2.) und Tjark Löppenberg (3.) als Schulsieger durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 14-jährige Maximilian einen Platz im großen Finale von Diercke-WISSEN am 9. Juni 2017 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler und - schülerinnen gegen-einander antreten.

Parallel zum Bundeswettbewerb hatten die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs die Möglichkeit, ihr Geographiewisssen mit dem Fragebogen der WISSENs-Junioren zu testen. Dabei konnten sich Kalle Rohloff (5a), Niklas Debelts (5b), Jan Hahne (5c), Phil Beckord (6a), Leonel Nhanombe (6b), Niklas Bernzen (6c) und Henning Schröder (6d) als Klassensieger feiern lassen.