Salsa im Spanischunterricht

Am Donnerstag, den 01. Februar 2018 machte der Spanischkurs der 9.Klassen einen Ausflug zum Salsatanzen nach Lippstadt. Los ging es um 13:30 Uhr in Wadersloh. In Lippstadt hatten die Schülerinnen und Schüler zunächst 45 Minuten Zeit zur freien Verfügung. Die meiste Zeit wurde in die Essensbeschaffung investiert. Um 14:45 Uhr kamen wir an der Tanzschule Neitzke an und wurden von unserer Tanzlehrerin Miriam begrüßt. Was dann folgte, war eine Einführung in die Salsa. Aufgrund des Frauenüberschusses (wir haben leider nur 3 Jungs im Kurs) wurde nicht paarweise, sondern in der Gruppe getanzt. Schnell wurden die ersten pasos (span. : Schritte) gelernt und nach und nach mit weiteren Schritten und Drehungen kombiniert. Am Ende war die Abfolge der Schritte lang genug um das Lied Despacito einmal durchzutanzen. Alle hatten Spaß und möchten  gerne nochmal gemeinsam tanzen gehen.