Sekundarschule bei Wettkämpfen erfolgreich

Bei fast 30 Grad absolvierten am 07.06.2018 14 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Wadersloh die Kreismeisterschaften Leichtathletik im Sportpark Ahlen. Unterstützt wurden sie von den Sporthelfern Max Beck und Zoe Savic und dem Sportlehrer H. Schönfeld.

Die Jungen der Jahrgangsstufe 7/8 erreichten Platz 3 in der Gesamtwertung, während die Mädchen den 4. Platz belegten. Besonders zu erwähnen ist Leonel Nhanombe, da er beim 800m - Lauf das Ziel mit einer Zeit von 2.09 weit vor der Konkurrenz erreichte. Insgesamt war es ein schöner und ereignisreicher Tag.

Am Donnerstag, 14.06.2018 machten sich 12 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 5 auf, um im Sportpark Ahlen am Landessportfest der Schulen im Bereich der Leichtathletik teilzunehmen.

Sie wurden tatkräftig durch die Sporthelfer Zoe Savic und Tjark Löppenberg, sowie den beiden Sportlehrern G. Thiel und Th. Schönfeld unterstützt.

Es galt sechs verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Bei gutem Wetter und hervorragender Stimmung erreichte die Gruppe den 4. Platz.