Sozialtraining der Klasse 6a

Unter dem Motto „Das bin ich. Das sind die Anderen. Zusammen sind wir Klasse!“ absolvierte die Klasse 6a ein Sozialtraining in der malerisch gelegenen Benediktinerabtei Gerleve bei Münster.

Die drei Projekttage boten die Chance einer besonders intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Sozialverhalten.

Das Ziel war ein besseres Klassenklima zu erreichen bzw. zu fördern, in dem sich die Schüler und Lehrer sicher und wohl fühlen können.

Aber nicht nur die Trainingseinheiten waren intensiv und lehrreich, sondern die gesamte Zeit.

Die Schülerinnen und Schüler haben miteinander gespielt, sich gestritten und wieder vertragen.

Miteinander geredet und gelacht.

Also all das, was notwendig war, um zusammenzuwachsen und eine gute Klassengemeinschaft zu entwickeln.