Informationsveranstaltungen zu den weiterführenden Schulen, für Eltern der heutigen 3.- UND 4.-Klässler

Für viele Eltern und für die zukünftigen Fünftklässler ist der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule mit Erwartungen und Vorfreude – aber auch mit Fragen verbunden. Wo wird sich mein Kind wohlfühlen? Welches Lernangebot passt zu seinen Stärken? Wo wird mein Kind optimal unterstützt? Welche Schulform ist also die Richtige?

Um Antworten auf die wichtigsten Fragen zu geben, finden zwei Informationsveranstaltungen zu den weiterführenden Schulen jeweils um 20:00 Uhr im Ratssaal Wadersloh, Liesborner Str. 5, 59329 Wadersloh, statt:

„Wadersloh macht Schule“

am Mittwoch, 25.10.2023

oder wahlweise

am Donnerstag, 26.10.2023.

Die Eltern können sich über die Sekundarschule Wadersloh und über das Gymnasium Johanneum Wadersloh ausführlich informieren.

Im Anschluss an die Schulvorstellungen folgt ein offenes Forum, in dem die Schulleiter, Fachlehrer, Elternvertreter von Sekundarschule und Johanneum sowie die Schulverwaltung der Gemeinde die Fragen der Eltern im direkten Gespräch beantworten.

Kinder und Eltern überlegen richtigerweise früh, wohin die Reise geht. Daher sind nicht nur die Eltern der 4. Klassen, sondern erstmals auch die Eltern der 3. Klassen, herzlich willkommen.