Nächste Ausbildungsrunde ist gestartet

In diesem Jahr lassen sich Annika Piek, Alina Claas, Julia Cujko und Maria-Diana Nica zu Mediensouts ausbilden.

Begleitet werden die angehenden Medienscouts durch Herrn Jesse.

Dadurch wird das bestehende Team bestehend aus Jule Brinkmann, Katharina Ritke, Lea Dollmann, Frau Dragan und Herrn Heinze erweitert.

Der erste Ausbildungstag fand an der Realschule St. Martin in Sendenhorst statt.

Nach einer kurzen Kennenlernphase ging es direkt in den ersten Austausch abgeschlossen durch einen 90-Sekunden Pitch zur Vorstellung.

Im Anschluss an die Mittagsverpflegung durften die Schülerinnen ein Plakat zum Thema E-Mail und Spam gestalten und dieses präsentieren.

Die nächsten drei Termine finden online statt und der Abschlusstermin samt Zertifikatsübergabe wird in Ahlen durchgeführt.