Soziale Medien im WP-Unterricht

Im Rahmen des Informatikunterrichts (WP) in der Jahrgangstufe 8 waren die Schüler*innen mit dem Thema "Soziale Medien" in Form einer Projektarbeit beschäftigt.

Die Projektarbeit beinhalte zwei Teile: eine Umfrage und eine Präsentation der Ergebnisse.

Die Schüler*innen entwickelten selbstständig die Fragen und führten die entsprechenden Umfragen in den vier Alterskategorien durch: 5-6 Jg; 7. Jg; 9-10 Jg. und über 18 -Jährige.

Zum Schluss präsentierten die Gruppen ihre Ergebnisse in Form einer Präsentation.

Es gab sehr positive Rückmeldung nicht nur zu der Projektarbeit auch die Art und Weise des Unterrichts fanden die Schüler*innen sehr interessant und spannend.

Die Informatiklehrkräfte Olga Reisenhauer und Markus Mucha waren mit den Ergebnissen der Projektarbeit und mit der Mitarbeit der Schüler*innen sehr zufrieden.