Bühne frei! - Ein Unterrichtsfach stellt sich vor

Am Ende der Klasse 6 wählen alle Schülerinnen und Schüler an der SKW ihr viertes Hauptfach. Dazu gehören Fächer wie Französisch, Informatik, Technik und Naturwissenschaften, aber auch das eher unbekannte Fach Darstellen&Gestalten. Was man dort macht, konnten alle Interessierte des Jahrgangs 6 in einem Workshop selbst ausprobieren. Für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 gab es aber nun auch eine Präsentation der Darstellen&Gestalten-Kurse aus Jahrgang 7 und 8. Auf der Bühne wurden Unterrichtsergebnisse aus den beiden Jahrgängen vorgestellt: Standbilder zu Märchen, vorgegebene und selbst entwickelte Dialoge, aber auch der Prozess der Entwicklung eines eigenen Stücks zum Thema Mobbing.