SKW setzt Zeichen für den Frieden

Der Angriff auf die Ukraine geht auch an den Schüler*Innen der SKW nicht unbemerkt vorbei.

Ein Krieg, der nur soweit entfernt ist, wie ein Flug nach Mallorca.

Die Schülervertretung hatte die Idee ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Gemeinsam mit Frau Deimel und Frau Zimmermann halfen Bruno, Kalle, Jonas und Nabil (10a) dabei, ein Peace-Zeichen mit Malkreide auf den Schulhof zu malen.

Die Botschaft "make peace - not war" stand in der Mitte. Außerdem wurden zwei ukraininsche Flaggen gemalt.

Am Freitagmorgen um 10:30 Uhr stellten sich mehr als 300 Schüler*Innen und alle Lehrer*Innen auf dem Schulhof auf.

Gelbe und blaue Blätter wurden über die Köpfe gehalten, um die Flagge der Ukraine darzustellen.

Nach ein paar Worten von Markus Mucha, Abteilungsleiter der Jahrgänge 8-10, wurde eine Glocke geläutet und eine Schweigeminute für die Menschen in der Ukraine abgehalten.

SV-Lehrerin Jana Zimmermann sagt:

Für uns ein wichtiges Zeichen, um zu zeigen, dass wir an die Menschen in der Ukraine denken und den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilen.

Wir redern sehr viel mit den Schülerinnen und Schülern über diesen Krieg und glauben, dass das wichtig und hilfreich ist.