Ausflug in die Bücherei

Am 7.11.2019 ist unsere Klasse, die 6a mit dem Bus in die Bücherei nach Beckum gefahren. Dort hat uns Frau Paulmichl, die Leiterin der Bücherei, empfangen.

Wir wurden nun in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam ein Tablet. Sie hatte nämlich für uns eine kleine Rallye durch die Bücherei vorbereitet.

Nach der Rallye hat uns Frau Paulmichl ein paar Bücher vorgestellt, die wir für den Vorlesewettbewerb nehmen könnten. Alle sechsten Klassen in NRW können nämlich an einem Vorlesewettbewerb teilnehmen. Ein Buch, das sie uns vorgestellt hat, war sehr lustig. Es ging darum, dass die Eltern getrennt sind und die Mutter in den Urlaub fliegen möchte. Der Vater möchte sich aber auch nicht um die Kinder kümmern und sagt der Mutter, dass sie nicht in den Urlaub fliegen kann. Die Kinder haben aber keine Lust auf das ganze Hin und Her. Also schreiben sie Mails, die die Eltern glauben lassen, dass alles geregelt ist, sodass sie die Ferien ohne Eltern zuhause sind. Dadurch erleben sie einige Abenteuer.

Aber zurück zu unserem Ausflug. Nachdem Frau Paulmichl uns die Bücher vorgestellt hat, konnten die Mitschüler, durften wir uns Bücher ausleihen.

Anschließend sind wir mit dem Bus wieder zur Schule zurückgefahren.

Ein Bericht von Felix Schnitker, 6a