Father Sylvester aus der St. Francis Gemeinde in Yapei an der Sekundarschule

Am Montag, den 03.09.2018 hatten wir besonderen Besuch an der Schule. Um 10 Uhr konnten sich 40 Schülerinnen und Schüler auf dem 7. Jahrgang einen Vortrag von Father Sylvester aus Ghana anhören.

Aber warum hatten wir Besuch aus Ghana? In dem 7. Jahrgang gibt es seit diesem Schuljahr eine neue AG: Total engAGiert. In dieser AG lernen die Schüler, was es bedeutet sich für seine Mitmenschen einzusetzen, warum Umweltschutz wichtig ist und was sie tun können, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Im Rahmen dieser AG soll auch das Partnerprojekt der St. Margareta Gemeinde in Wadersloh unterstützt werden.

Father Sylvester erzählte von seinem Land, seiner Gemeinde, den Schulen und dem Schulalltag und die Schüler erkannten schnell, dass das Leben in Ghana doch etwas anders zu sein scheint als bei uns an der Sekundarschule. Es wurden viele Fragen gestellt und in der AG werden gerade Briefe geschrieben, die Herr Voß im November mit nach Ghana nehmen wird.