Das Ghana Projekt stellt Fragen

Vom 2.9. bis 12.9. 2019 besuchte eine fünfköpfige Delegation unter der Leitung des dortigen Pastors Fr. Aurelio die Pfarrei St. Margareta, Wadersloh.

In einem umfangreichen Programm lernten die Gäste aus Ghana das Leben und die Einrichtungen der Pfarrei sowie die Infrastruktur in einer münsterländischen Landkommune kennen. Einen nachhaltigen Eindruck hinterließen der Besuch des St. Nikolaus-Kindergartens in Diestedde, der Niels-Stensen-Grundschule in Bad Waldliesborn und der Sekundarschule in Wadersloh. Die genannten Schulen sind im Aufbau einer Partnerschaft zu vergleichbaren Schulen in der Partnerpfarrei in Yapei.

Die Schüler des 7. Jahrgangs hatten sich eingehend auf den Besuch vorbereitet und viele Fragen gesammelt, die sie dem Besuch aus Ghana stellen wollten. Dank der Unterstützung durch Herrn Robert Voß war es ihnen auch sprachlich möglich viele Informationen zu bekommen.